Was für eine Hochzeit, Leute ich sag's euch!
Angefangen bei der Feier am eigenen Bunker über eine so herzzerreißende und zu gleich unglaublich lustige Trauung, Wunderkerzen im Nieselregen, ein rosa Mini-Lkw als Bar und mein absoluter Favorite - Naomis perlenbesetztes Kleid und Accessoires.
Aber beginnen wir von vorn.
Auf diese Hochzeit habe ich mich persönlich sehr gefreut, denn Naomi und ich kennen uns schon viele Jahre. Nicht zu letzt, weil sie eine grandiose und für mich die beste Konditorin aus Flensburg und Umgebung ist. (https://www.thesweetcakeside.com)
Als Hochzeitsfotografin bin ich vor der Hochzeit, abgesehen vom Brautpaar und den Trauzeugen, wohl die am besten informierte Person. Ich wusste von ihrem wunderschönen Kleid, welches von der Maßschneiderin Tina (https://www.tina-reicht.de) angefertigt wurde, wie auch von deren Party-Location, ein alter Bunker in Flensburg. In dem Bunker hat sie ihre Backstube und hinter dem massiven Industriecharme verbirgt sich eine kleine grüne Idylle.
Nach 13 Jahren und wohl über 500 Hochzeiten erlebe ich doch immer noch wieder Neues. Bei dieser Flensburger Hochzeit war es nicht nur die Location, sondern auch der Ablauf. Ich habe bis dahin noch nie eine Hochzeit begleitet, die mit einem Empfang samt Hochzeitstorte begann und dann die gesamte Hochzeitsgesellschaft samt Brautpaar mit Taxis zur Trauung fährt.
Ich kann es euch absolut empfehlen. Das war so eine ausgelassene und fröhlich Stimmung, die während der Trauung auch mal tief emotional wurde. Heidi, die freie Traurednerin (sie hat derzeit keine Website, ihr könnt mich anschreiben für den Kontakt) hat so ziemlich jeden emotional bewegt. Aber auch die Worte von Christoph an Naomi waren sehr berührend. Die gesamte Trauung und der anschließende Empfang fanden während einer Hafenrundfahrt auf der MS Wiking (https://tickets-viking.de) statt.
Mit lokalem Flensburger Pilsener wurde angestoßen und als Kanapee gab es Sushi (https://www.mirusushi.de).
Im Hafen wieder angekommen, habe ich wohl meine Lieblingshochzeitsfotos von diesem Tag eingefangen. Im diesigen norddeutschen Wetter läuft das Brautpaar durch einen bunten Spanier aus Wunderkerzen und Blütenblättern am Flensburger Hafen.
Für einen ganzen Tag in das Leben und das Glück anderer Menschen eintauchen zu dürfen, ist einfach großartig.
Jedes Brautpaar hat seine eigene Geschichte und ich liebe es als Hochzeitsfotografin, sie alle mit meinen Bildern zu erzählen.